Jürgen Schmidt

 

"Schmiddi" (Jürgen Schmidt), ist so der Liebling der Fans (nicht der Musikerkollegen!) vielleicht weil er Pedal-Steeler der Band ist. Eigentlich würde er lieber Bass spielen, denn den holt er sich immer wenn Ritchi mal nicht aufpasst oder wenn Ritchi wieder mal….Schmiddi ist der, der schon beim großen Musik- Festival in Woodstock auf sich aufmerksam machte. Und zwar als einziges Baby in den damals noch recht unüblichen Einwegwindeln. Seine eigentliche Hauptstadt ist St. Louis & Nashville und so ist er auch nur vorübergehend hier (seit 50 Jahren). Tatsächlich hat er den Umgang mit seinem "Eierschneider" in den USA regelrecht studiert, u. A. bei seinem Lehrmeister Doug Jernigan, der zu den Besten des Genres gehört. Zu den von Schmiddi geschändeten Bands gehören z. B. die Jim Everett-Band, RoadSide, Nashville, die berühmte Fiedel Joe & Co und Tommy Roberts & the Cruisers. Trotz Ausbildung auf der Klassik-Gitarre bleibt sein Vorbild Buddy Emmons und die Steel-Guitar. In Deutschland gibt es nur ca. zehn gute "Pedal-Steeler" und Jürgen kennt sie alle. Wir haben ihm dafür ein riesen Sortiment ausgesprochen. Sein zweites Hobby ist Kaffee trinken und Rauchen und zwar in dieser Reihenfolge. Manchmal raucht er auch und trinkt Kaffee dabei. Sonst kann man ihm eigentlich nicht viel Gutes nachsagen, außer das es bessere gibt und so manch-ein-harter-Mann bei seinen Steelklängen schon bitterlich ins Bierglas geheult hat.

 
 

Persönliches

Weitere Hobbies:
St. Louis besuchen
Gute Gespräche
Andere Instrumente
Geht:

Guter Kaffee
Entspannte Stimmung
Nette Menschen

Geht nicht:
Schlechte Politik
Schlechte Musik
 
Besonderheiten:Teufels Steeler
An allem interessiert
Klassikausbildung
Suchtverhalten:Zigaretten
Kaffee
Zigaretten & Kaffee
Alkohol:

Nie
(Bedeutet soviel wie selten ein Tröpfchen Whisky pur)

Ernährung:

Alles was lecker ist
Nutella und Nussbutter ist Pflicht
Riecht vorher an allen Speisen

Stärken:Dufter Kumpel
Klassikausbildung
Spielt "alles"
Stolz:Freunde in St. Louis
Ausbilder Doug Jernigan
Eher bescheiden
 
  Du bist hier: Home  >>  Die Band  >>  Jürgen Schmidt
 

ImpressumDatenschutzHaftungsausschluß

 
"Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen." - Aldous Huxley
 

 
 
 
neighborly
neighborly
neighborly
neighborly